Artikel zur Selbsterkenntnis

Toilettenpapier und das Leben

Wie der Unterschied zwischen drei und -vierlagigem Klopapier, mein Leben veränderte

Wir schleppen uns von Meeting zu Meeting. Arbeiten sinnfreie Agenden ab und verschwenden dabei nur unsere wertvolle Lebenszeit. 

Es war in meiner Ausbildung. Wir saßen an dem großen, schweren Designer-Echtholztisch in der offenen Küche. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterhielten sich, bis die Chefin kam. Wir waren ein kleines Team in einem mittelständischen Unternehmen. Das Meeting begann und ich war aufgeregt. Es war mein erstes Meeting. Ich dachte „Wow, jetzt muss etwas Wichtiges passieren, es ist ja ein Meeting.“ 

Latest

Manuel J. Kugler – der Mensch & Autor

Manuel J. Kugler – der Mensch & Autor

5 Dinge über MJK, die kaum jemand weiß und die ihn als Menschen und Autoren zeigen Ich bin Manuel J. Kugler und beschäftige mich ausschließlich mit der einen Frage: »Wie kann ich Menschen dabei helfen, dass sie erkennen, wer sie sind und was sie wollen?«. Weiterlesen:...

Wie man den Zugang zu seiner Intuition findet

Wie man den Zugang zu seiner Intuition findet

Diese Botschaft dreht sich um die wundervollste Schatzkarte, die ein Mensch im Leben hat. Die Rede ist von der Intuition. Viele Menschen tun sich schwer damit, sie zu finden und/oder ihr zu vertrauen. In dieser Botschaft werden Wege aufgezeigt sie zu erreichen und ihr...

Leichtigkeit als Wegweiser im Leben

Leichtigkeit als Wegweiser im Leben

Einen Artikel bzw. eine Botschaft zu verfassen, fällt mir in der Regel ganz leicht. Und es bereitet mir große Freude, andernfalls würde ich dies nicht tun. Dabei ist es diese Leichtigkeit, die zu unserem größten Wegweiser werden kann: Einem Wegweiser zu uns selbst. In...

Eine ganz persönliche Botschaft

Eine ganz persönliche Botschaft

Einige erlebnisreiche Tage liegen hinter mir und mit ihnen der Entschluss, die Botschaften spontaner entstehen zu lassen. Die Reise ins Innere erklärt sich fortan für unausweichlich, wenn man von den Botschaften profitieren möchte. Das und noch mehr in einer ganz...

Du bist bereits alles, wonach du suchst

Du bist bereits alles, wonach du suchst

Heute geht es darum, dass wir gut daran tun die Suchen in unserem Leben zu beenden. Alles was wir suchen, sind wir bereits, wenn wir erkennen, wer wir in Wahrheit sind. Außerdem sprechen wir darüber, dem Leben die Führung zu überlassen - das darf man ruhig auch...

Das was wirklich zählt im Leben

Das was wirklich zählt im Leben

In dieser Botschaft geht es um eine Begegnung mit einem wundervollen Menschen. Dirk arbeitete fast dreißig Jahre bis zu seiner Erschöpfung um zu erkennen, was ihm wirklich wichtig im Leben ist. Wir können uns ein Beispiel an ihm nehmen und von seiner Geschichte...

Das Leben lebt sich selbst – weshalb manifestieren manchmal eher das Leben behindert

Das Leben lebt sich selbst – weshalb manifestieren manchmal eher das Leben behindert

In dieser Botschaft geht es darum, wie wir von Verstandeswegen her immer wieder versuchen, dem Leben unsere Idee aufzudrücken anstatt es durch uns hindurch fließen zu lassen, was uns eine immense Leichtigkeit & Freude beschert. Haben wir den Mut, dem Leben die Kontrolle zu überlassen, führt es uns an Orte im Leben, von denen wir mit unserem Verstand niemals auch nur zu träumen gewagt hätten…Die Lesedauer beträgt zwischen 12 und 15 Minuten.

Sei wie der Mond

Er ist ehrfürchtig und impulsiv zugleich, strahlt Ruhe aus und ist doch unstet. Mal zeigt er sich so groß wie die Erde selbst und offenbart voll stolz sein gesamtes Sein. Mal ist er ganz klein, wirkt beinahe schüchtern und präsentiert nur wenig von seinem großartigen...

Welche Ausbildung(en) passen zu mir?

Welche Ausbildungen sind die richtigen für mich?  Häufig lese ich nach wie sich Leute für Ausbildungen z.B. als Coach oder Heilerin interessieren und sich und andere (unter anderem auch mich) Fragen, welche Ausbildung die richtige für sie sei.  Ich möchte...

Portaltage und ihre Wirkung

Hallo du wundervolle Seele, in dieser Woche erlebten wir einen der intensivsten Portaltage der letzten Zeit, was uns alle glaube ich, sehr beschäftigt hat... Portaltage stehen für ein weit geöffnetes Fenster der Kommunikation mit unserem höchsten Selbst und auch...

Derzeit besonders beliebt

»Toilettenpapier und meine Erfahrungen in der Bürowelt. Worauf es wirklich im Leben ankommt und weshalb wir mutig den Weg der Selbsterkenntnis gehen dürfen. Meaningful Life Podcast Episode #048«

3 kraftvolle Tipps für die Reise ins Innere!Diese Episode ist eine Einladung in die Selbstwirksamkeit und Selbstverwirklichung.  Ich war 17 Jahre alt und begann meine Ausbildung im Büro eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens.  Dort lernte ich schnell die...

mehr lesen

»Berufung finden« – das Buch

Ein Leben zu leben, welches uns im Grunde unseres Herzens unglücklich macht, ist nicht erstrebenswert. Was wäre wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich voll zu erfahren, zu erkennen wer man ist, und was man wirklich will im Leben?

  • Buch Teil 1: Was ist eine Berufung und weshalb ist es mehr, als nur ein Beruf?
  • Buch Teil 2: Wie man seine Berufung nicht findet
  • Buch Teil 3: 12-Schritte zur eigenen Berufung. Der Herzenssuche-Prozess.
  • Buch Teil 4: Alle Stolpersteine aus dem Weg: Die eigene Berufung wirklich leben.
  • Buch Teil 5: Geschichten über Menschen, die ihre Berufung fanden und leben

Das Buch ist für alle Menschen geschrieben, die fühlen, dass es mehr als die westliche Standardvorstellung aus Geburt-Schule-Ausbildung/Studium-Job-Rente-Tod gibt.

Es nimmt jeden and die Hand zur eigenen Berufung, der  sich wirklich auf das Buch einlässt.

Meaningful Life Letter abonnieren