" /> Genug von Job-Rente-Tod? Ich auch. Meaningful Life Podcast Episode #047 - Manuel J. Kugler
Sonnenaufgang

Dez 27, 2021 | Podcast

Genug von Job-Rente-Tod? Ich auch. Meaningful Life Podcast Episode #047

Podcast

3 kraftvolle Tipps für die Reise ins Innere!

Lesezeit: ca. 6 Minuten.

Es war mitten im Wald. Alleine streifte ich durch die Wälder des nahegelegenen Waldes an unserem Wohnort in Deutschland, wo wir uns seit Kurzem wieder aufhalten.

Unsere Weltreise ist vorerst beendet und ich versuche noch immer, damit klar zu kommen. 

Als ich an einem kalten Novembertag im Wald so vor mich hinlief, bemerkte ich plötzlich etwas in mir. Etwas, das raus wollte. Es war eine neue Podcast-Episode. 

Ist es das, was wir vom Leben wollen? Ein fremdbestimmtes Leben voller Verpflichtungen, die uns nicht erlauben, herauszufinden, wer wir sind und was wir wollen? Ein Leben ohne wirkliche Selbstverwirklichung? 

Warum sind wir denn dann überhaupt hier, wenn wir ein solches Leben akzeptieren können? 

Es gibt andere Lebenskonzepte und sein Leben in die Hand zu nehmen, ist das Geburtsrecht eines jeden Menschen. Und genau darüber philosophiere ich (in miserabler Tonqualität, wofür ich mich entschuldige!) auf meinem Waldspaziergang. Dennoch lohnt sich die schlechte Qualität, weil der Inhalt wertvoll ist, wie ich finde. 

Schön, wieder da zu sein! 

In Kürze erscheint übrigens mein Buch »Berufung finden«. Es ist für alle Menschen geschrieben, die auf der Suche nach sich selbst sind und wissen wollen, wer sie sind und was sie wirklich wollen. 

Ich werde im Podcast noch davon erzählen. 

Bis bald, 

Manuel J. Kugler 

Der Meaningful Life Podcast mit Manuel J. Kugler

Die aktuelle Podcast Episode

Genug von Job-Rente-Tod? Ich auch.

von Manuel J. Kugler | Meaningful Life Podcast Episode #047

»Berufung finden« – das Buch

Ein Leben zu leben, welches uns im Grunde unseres Herzens unglücklich macht, ist nicht erstrebenswert. Was wäre wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich voll zu erfahren, zu erkennen wer man ist, und was man wirklich will im Leben?

  • Buch Teil 1: Was ist eine Berufung und weshalb ist es mehr, als nur ein Beruf?
  • Buch Teil 2: Wie man seine Berufung nicht findet
  • Buch Teil 3: 12-Schritte zur eigenen Berufung. Der Herzenssuche-Prozess.
  • Buch Teil 4: Alle Stolpersteine aus dem Weg: Die eigene Berufung wirklich leben.
  • Buch Teil 5: Geschichten über Menschen, die ihre Berufung fanden und leben

Das Buch ist für alle Menschen geschrieben, die fühlen, dass es mehr als die westliche Standardvorstellung aus Geburt-Schule-Ausbildung/Studium-Job-Rente-Tod gibt.

Es nimmt jeden and die Hand zur eigenen Berufung, der  sich wirklich auf das Buch einlässt.

Sie melden sich zu meinem wertvollen Newsletter an, den Sie jederzeit abbestellen können.

Ich versende nur Botschaften aus dem Herzen ♥️. Da ist kein Platz für SPAM.