Sonnenaufgang

Dez 27, 2021 | Podcast

»Toilettenpapier und meine Erfahrungen in der Bürowelt. Worauf es wirklich im Leben ankommt und weshalb wir mutig den Weg der Selbsterkenntnis gehen dürfen. Meaningful Life Podcast Episode #048«

Podcast

3 kraftvolle Tipps für die Reise ins Innere!

Diese Episode ist eine Einladung in die Selbstwirksamkeit und Selbstverwirklichung. 

Ich war 17 Jahre alt und begann meine Ausbildung im Büro eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens. 

Dort lernte ich schnell die Bedeutung von Toilettenpapier kennen – warum das so ist und weshalb dies etwas mit deiner Entwicklung zu tun haben könnte – erzähle ich ausführlich in der heutigen Folge. 

Wir dürfen uns selbst erfahren. Wir haben das Recht, vollkommen herauszufinden, wer wir sind und was wir im Leben wollen. 

Den Sinn des Lebens zu finden, ist ebenso legitim, wie die Kenntnis darüber, was wir im Leben nicht mehr wollen.

Ich zum Beispiel möchte keine Büroarbeit mehr in meinem Leben haben. Das, was ich erlebte, genügt auch prima für mehrere Leben.

Und ich glaube, dir geht es womöglich ganz ähnlich. 

Was wollen wir wirklich im Leben? 

Soll sich unser Leben um »wichtige« Meetings, abgehalten von »wichtigen« Personen drehen? 

Um das nächste »wichtige« Projekt? Die nächste knappe Deadline akzeptieren, nur um in 6 Wochen “the next important thing“ auf dem Schreibtisch zu haben, das auch wieder „asap“ (as soon as possible) fertig sein soll?

Ich frage mich, wie viele »wichtige« Meetings und Projekte es wirklich gibt. Die Antwort, fürchte ich, kennen wir beide.

Und ich frage mich, für wen diese Dinge wichtig sind?

Für die Aktionäre unsere Arbeitgebers oder für uns selbst?

Anstatt sich dem nächsten Online-Meeting mit Pyjama-Hose unter dem Schreibtisch zu widmen, möchte unser Herz sich lieber mit Dingen beschäftigen, wie: »Wer bin ich?« und »Was macht mich glücklich?«.

Ein »zu sich selbst finden« ist möglich, wenn wir bereit sind, uns selbst zur Priorität zu erklären. 

Aber dann geschieht es mit Volldampf und in einer Geschwindigkeit, die uns den Atem raubt. 

Ich freue mich, diese Episode zu teilen, denn sie ist wichtig. Sie ist eine Einladung und eine Erinnerung an dich, dich selbst an erste Stelle im Leben zu setzen und dir den Raum zu geben, den deine Selbstverwirklichung braucht! 

Viele wunderbare Erkenntnisse und auf bald, 

Manuel J. Kugler  

Der Meaningful Life Podcast mit Manuel J. Kugler

Die aktuelle Podcast Episode

»Toilettenpapier und meine Erfahrungen in der Bürowelt. Worauf es wirklich im Leben ankommt und weshalb wir mutig den Weg der Selbsterkenntnis gehen dürfen.«

von Manuel J. Kugler | Meaningful Life Podcast Episode #048

»Berufung finden« – das Buch

Ein Leben zu leben, welches uns im Grunde unseres Herzens unglücklich macht, ist nicht erstrebenswert. Was wäre wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich voll zu erfahren, zu erkennen wer man ist, und was man wirklich will im Leben?

  • Buch Teil 1: Was ist eine Berufung und weshalb ist es mehr, als nur ein Beruf?
  • Buch Teil 2: Wie man seine Berufung nicht findet
  • Buch Teil 3: 12-Schritte zur eigenen Berufung. Der Herzenssuche-Prozess.
  • Buch Teil 4: Alle Stolpersteine aus dem Weg: Die eigene Berufung wirklich leben.
  • Buch Teil 5: Geschichten über Menschen, die ihre Berufung fanden und leben

Das Buch ist für alle Menschen geschrieben, die fühlen, dass es mehr als die westliche Standardvorstellung aus Geburt-Schule-Ausbildung/Studium-Job-Rente-Tod gibt.

Es nimmt jeden and die Hand zur eigenen Berufung, der  sich wirklich auf das Buch einlässt.

Sie melden sich zu meinem wertvollen Newsletter an, den Sie jederzeit abbestellen können.

Ich versende nur Botschaften aus dem Herzen ♥️. Da ist kein Platz für SPAM.