" /> Der Autor | Buch Berufung finden

Der Mensch & Autor

Die Geschichte von Manuel J. Kugler 

Schon immer interessierte er sich für die großen Fragen im Leben. Als kleiner Junge, löcherte er seiner Mutter geradezu mit Fragen rund um unsere Existenz. 

Als er größer wurde, strebte er zunächst eine Karriere in der Wirtschaft an. In ihm war so viel Mangel, den er im Außen versuchte zu kompensieren, dass er dabei schnell erfolgreich wurde. Zumindest nach den Maximen der profitorientierten Wirtschaftswelt.

Und dann folgte: Leere. 

Diese Leere füllte sich nach und nach mit allen Antworten, die er sein Leben lang suchte. Ein Prozess begann, der ihn ins Innere führte und seither fesselt.

Zu seinem Lebenswerk hat er es sich erklärt, ein Wegbegleiter auf dem Weg nach Innen zu sein und anderen Menschen zu ermöglichen, tiefgreifende Erkenntnisse über ihre eigene Existenz zu erfahren.

Er beschäftigt sich ausschließlich mit der einen Frage: »Wie kann er dabei helfen, dass sich Menschen wieder mit ihrem Inneren Wissen verbinden, um ein Leben im Einklang mit den tiefsten seelischen Wünschen zu ermöglichen?«.

Alle Lebensbereiche verändern sich, wenn wir herausfinden, wer wir in Wahrheit sind und was mit unserem authentischem Ich alles möglich ist. 

Darüber forscht und schreibt er mit ganzer Leidenschaft. Für eine Welt, in der die Menschen wissen, wer sie wirklich sind und was in Wahrheit möglich ist.

Ein paar Zahlen

Sein Weg führte ihn durch ein Studium der Wirtschaftspsychologie & BWL. Mittlerweile durfte er einer ganzen Reihe Menschen bei ihrem inneren Prozess der Wahrheitsfindung helfen. Das erfüllt ihn mit großer Dankbarkeit und zeigt, dass es sich lohnt, Menschen zu helfen, sich zu erkennen und herauszufinden, was jemand wirklich will.

Studium in Wirtschaftspsychologie

Wundervolle Kinder

Bereiste Länder

Begleitete Klient:innen

»Berufung finden« – das Buch

Ein Leben zu leben, welches uns im Grunde unseres Herzens unglücklich macht, ist nicht erstrebenswert. Was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich voll zu erfahren und zu erkennen, wer man ist und was man wirklich will im Leben?

  • Buch Teil 1: Was ist eine Berufung und weshalb ist es mehr, als nur ein Beruf?
  • Buch Teil 2: Wie man seine Berufung nicht findet
  • Buch Teil 3: 12-Schritte zur eigenen Berufung. Der Herzenssuche-Prozess.
  • Buch Teil 4: Alle Stolpersteine aus dem Weg: Die eigene Berufung wirklich leben.
  • Buch Teil 5: Geschichten über Menschen, die ihre Berufung fanden und leben

Das Buch ist für alle Menschen geschrieben, die fühlen, dass es mehr als die westliche Standardvorstellung aus Geburt-Schule-Ausbildung/Studium-Job-Rente-Tod gibt.

Es ist sowohl bei Amazon als auch im gesamten deutschen Buchhandel verfügbar!

{

Das Leben lebt sich am Besten in „authentisch“. Die westliche Lebensvorstellung verbietet eine tiefgreifende Erkenntnis über unsere verborgensten Wünsche und unser eigentliches Wesen. Doch es gibt einen Weg dorthin: Der Weg ins Innere. Niemand kann diesen Weg für uns gehen. Aber wer diesen Weg mutig bestreitet, wird sich ein Leben erschaffen, welches jeden Tag aufs Neue faszinierend ist.

– Manuel J. Kugler